Rückblick aufs erste Vereinsjahr

02.05.16 | Im April hat sich unsere Vereinsgründung bereits zum ersten Mal gejährt, und wir blicken auf ein ereignisreiches erstes Jahr zurück:

Am 10.07.2015 besuchte MdL und CSU-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag Thomas Kreuzer den Unternehmerkreis in der Allgäuer Küchenwelt. Bei angeregter Diskussion und Gesprächen konnten wir die Belange der Duracher Unternehmer an den Politiker herantragen und Gedanken und Ideen austauschen.

Am 21.09.2015 konnten wir unsere mit Logo bestickten Unternehmerkreis-T-Shirts in Empfang nehmen, die wir aus Anlass der bevorstehenden Unternehmermesse hatten erstellen lassen.

Am 25.09.2015 erschien unsere druckfrische Mitgliederbroschüre, in der alle Vereinsmitglieder mit Unternehmensporträts vorgestellt werden.

Am 27.09.2015 beteiligten sich zahlreiche unserer Mitglieder an der Duracher Unternehmermesse im Rahmen des ersten Marktsonntags, den die Gemeinde unter Federführung des neuen Bürgermeisters Gerhard Hock auf die Beine gestellt hatte. Volle Gänge in der Mehrzweckhalle und viele Besucher, ein voller Erfolg für den Unternehmerkreis!

Am 12.10.2015 war der "Unternehmerkreis vor Ort" bei der Firma Butscher. Wir durften die Firmenräume besichtigen, erfuhren viele wissenswerte Details rund um Bad und Heizung und ließen den Abend bei lockerem Beisammensein gesellig ausklingen.

Am 22.01.2016 stand unsere Jahresauftaktveranstaltung (anstatt Weihnachtsfeier) bei der Enoteca "mamma vino & blabla" auf dem Programm. Ein dreigängiges Menü und gute Weine sowie die launige Moderation durch unseren Gastgeber Stefano Ippolito sorgten für einen wahrhaft gelungenen Abend.

Viele weitere gemeinsame Aktivitäten und Aktionen "zwischendurch" gab's außerdem, und auch fürs zweite Vereinsjahr ist der Terminkalender schon gut gefüllt.

 
 
 
Thomas Kreuzer zu Gast beim Unternehmerkreis
Unternehmermesse am Marktsonntag
Unternehmermesse am Marktsonntag
Unternehmermesse am Marktsonntag
Unternehmermesse am Marktsonntag
Jahresauftaktveranstaltung in der Enoteca